Rock Hard FestivalVom 18. bis 20.05. diesen Jahres wird es wieder laut in Gelsenkirchen, nicht weil Schalke spielt, sondern weil das 16. Rock Hard Festival stattfindet.

Startete das Festival 2003 als einmalige Party um das 20-jährige Bestehen vom Rock Hard Magazin zu feiern, hat es sich inzwischen zu einem festen Bestandteil im Festivalkalender gemausert. Und das liegt einfach daran, dass sich die Veranstaltung immer durch eine sehr gute Organisation (die Macher sind schließlich selbst Fans und wissen was Fans von einem Festival erwarten) und ein starkes Billing ausgezeichnet hat. Auch dieses Jahr ist es den Veranstaltern gelungen ein erstklassiges Billing auf die Beine zu stellen.
Veranstaltungsort ist wieder das schöne Amphitheater, dies hat sich bereits bei den vergangenenen Veranstaltungen als tolle Location bewährt. Dort finden 7.000 Besucher Platz und man darf davon ausgehen, dass nicht viele Plätze frei bleiben werden. Denn zudem stimmt auch das Rahmenprogramm mit Autogrammstunden, Metal Markt und Metal Party (Eintritt frei).

GHOST aus Schweden werden am 01. Juni 2018 ihr neues Werk "Prequelle" veröffentlichen. Es ist das vierte Studioalbum der Grammy-dekorierten Band aus Schweden. Bereits heute ist die erste Single "Rats" erhältlich, zu der auch ein Musikvideo unter der Regie von Roboshobo gedreht wurde.

SaxonDenimLeather smallSAXON werden nach der ersten Welle am 25. Mai mit "Denim & Leather",  "Power & The Glory" und "Crusader" in die nächste Runde der Wiederveröffentlichungen starten.

vorbericht primordialDie Iren PRIMORDIAL haben Ende letzten Monats mit „Exile Amongst The Ruins“ ein neues Album veröffentlicht, und das will natürlich auch live vorgestellt werden. Und wer PRIMORDIAL kennt, der weiß, wie intensiv die Konzerte der Band sind. Sänger Alan Averill schlägt mit seiner Bühnenpräsenz und Ausstrahlung einfach jeden in den Bann. Wer das einmal erlebt hat, der weiß, wovon ich spreche und dafür muss ich auch gar nicht groß Werbung machen. Hinzu kommt, dass PRIMORDIAL schon ewig nicht mehr hier im Großraum gespielt haben, von daher ist das Konzert ja eigentlich ein Pflichttermin für jeden Fan.

swedenrock2018 plakatNun ist es also komplett, das Billing für die diesjährige Ausgabe des größten schwedischen Rockfestivals. Bei den letzten Bestätigungen haben die Macher erneut ein gutes Händchen für Qualität und eine enorme stilistische Bandbreite bewiesen. Leider kommt keiner mehr derjenigen, die sich erst mit den jüngsten Bestätigungen entscheiden wollten in den Genuss des Events vom 06.-09. Juni im südschwedischen Sölvesborg, denn mittlerweile sind sämtliche Tickets, auch die für die jeweiligen Tage ausverkauft. Das war bei der Klasse des Programms auch nicht anders zu erwarten, deswegen hieß es in dem Jahr schnell handeln und bestätigt die Leute dahinter erneut. Auf was sich die Glücklichen freuen können und was die Anderen noch für Bands verpasst haben und was das Festival ausmacht, lest ihr hier.

msg resurrectionDas MICHAEL SCHENKER FEST freut sich, ankündigen zu können, dass es im Oktober/November durch Europa/UK touren wird, um sein aktuelles Studioalbum "Resurrection", das via Nuclear Blast erschienen ist, live vorzustellen. Die Tour umfasst zwölf Headlineshows mit Support von EDEN'S CURSE (nur UK!) sowie einen Headlineauftritt beim 12. Hard Rock Hell.

powerwolf2018 smallPOWERWOLF präsentieren das vollständige Albumcover samt Tracklist!

201804 benderschillinger"hier guck mal, das ist die andere Band von dem Sänger von VISDOM!" sagte meine Cousine im Frühjahr 2015, nachdem wir in Wiesbaden bei einem Gig waren, bei dem VISDOM für die verhinderten WUCAN einsprangen. Wir hörten das Album "&" von BENDER & SCHILLINGER dann zum Abend und zum Frühstück und es war einfach toll, aber eine andere Welt als VISDOM. Je mehr mir der Kopf nach Ruhe und Entspannung steht, desto öfter griff ich auf die Musik der beiden Mainzelmännchen zurück. Das neue Album "Dear Balance" hatte letztes Jahr nach Veröffentlichung ziemliches Aufsehen erregt und der Band einen Besuch im ARD-Studio beschert.

20180414 dog highfighterDOWNFALL OF GAIA touren Anfang April 10 Tage durch Deutschland, Schweiz, Östereich und Italien. Nach erfolgreich absolvierter Tour mit HAMFERD im Februar geht es nun mit zwei weiteren großartigen Bands im Gepäck auf Tour. HIGH FIGHTER haben schon vielfach bewiesen, dass bei ihren Shows kein Auge trocken bleibt. Die Soundwand von HEXER steht dem in nichts nach. Dieses kraftvolle Musikpaket erwartet euch bei folgenden Terminen:

20180824 noaf2018Bis Sonntag dem 08.04.2018 läuft noch das bekannte Oster-Special des Neuborn Open Air-Festivals, bei dem es zusammen mit dem Festivalticket (Kombi - oder Tagesticket) auch ein zufällig ausgewähltes Festivalshirt aus den Jahren 2005, 2007-2017 und eine weitere Überraschung gibt. Zum NOAF-Shop geht es hier entlang.

 DefLeppard VolumeOne smallDEF LEPPARD haben ein karrierumfassendes Box-Set angekündigt. "Volume One" erscheint am 1. Juni 2018.

RoseTattooROSE TATTOO haben weitere Konzerte für Deutschland angekündigt. Außerdem erscheint "Blood Brothers" pünktlich zur Tour in einer Neuauflage. 


Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015